Nr. 279: Erfolg = sich selbst folgen

Erfolg kommt von Er-folgt. Aber wem denn? Erfolgreich sein heißt immer sich selbst folgen. Jeder Mensch ist etwas ganz einzigartiges. Es gibt sie, mich und die vielen Menschen, die sie noch kennen immer nur einmal. Das heißt jeder von uns ist einmalig.

Was empfinden sie, wenn sie sich das einmal bewußt machen und zu sich selbst sagen: „Ich bin einmalig“?

Wir Menschen haben alle einige Eigenarten. Alles in unseren Gedanken dreht sich zuallererst um uns selbst. Alles was wir tun soll zu unserem Vorteil sein. Unsere Motivation ist zuallererst nach uns selbst zu schauen. Wenn wir mit anderen Menschen Kontakt aufnehmen, dann tun wir das meistens um einen persönlichen oder materiellen Vorteil daraus zu ziehen. Was bedeutet das genauer für uns selbst? Es gibt immer nur einen Menschen, der wirklich mit uns beschäftigt ist, und das den ganzen Tag lang. Sicher haben sie auch schon erkannt, wer das ist. Es sind sie selbst. Es ist auch ein Fakt, dass sie niemand auf der ganzen Welt so gut kennt wie sie selbst. Sie kennen all ihre Gedanken und all ihre Erfahrungen, die angenehmen, die guten und die schlechten, aber auch die ganz intimen. Daraus ergibt sich automatisch, dass niemand auf der ganzen Welt ihnen besser helfen kann, als sie selbst, dass niemand mehr Interesse hat, dass es ihnen gut geht, außer sie selbst und das niemand außer ihnen selbst genau weiß, was für sie persönlich gut und richtig ist.

Achten sie diese Woche ganz besonders darauf, dass sie sich selbst und ihren Zielen treu bleiben. Räumen sie niemanden das Recht ein, sie von ihnen Ziel abzubringen und ihre Talente zu entwickeln. Menschen, die sie wirklich lieben und schätzen, werden das verstehen. Ein Ziel, das für sie persönlich gut ist, kann für jemanden anders total unterschiedlich wahrgenommen werden. Bleiben sie sich und ihren Idealen treu und wissen sie genau, dass alles, was gut für sie selbst ist, auch letztlich dem großen Ganzen dient. Beginnen sie heute noch sich selbst zu folgen und sie werden sehen, wenn Er-Ihm-folgt, dann hat er auch Erfolg. Das ist letztlich das, was sie wirklich ihren Zielen und damit ihrem Erfolg näher bringt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*