Nr. 259: Die Realität und der Glaube

Das was sie glauben ist in ihrem Leben Realität. Sie können dies ganz einfach überprüfen.

  • Was glauben sie von sich selbst?
  • Was glauben sie über ihre Beziehung?
  • Was glauben sie über ihre Arbeit?
  • Was glauben sie über ihre Einkünfte?

Ist es nicht auch bei ihnen genauso im Leben, wie sie es gestern und heute geglaubt haben? Ja, das ist immer so. Es gibt noch mehr Analogien dazu: Das, was sie heute säen, werden sie morgen ernten, und zwar ganz genau das. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihnen das nicht gefällt, was sie über sich und ihr Leben glauben, dann ist es genauso, als ob sie mit der Ernte nicht einverstanden sind, obwohl sie es gesät haben. Die Lösung liegt auf der Hand. Der Glaube ist genau das, was sie säen und das Resultat entspricht dem Samen, den sie mit ihrem Glauben in die Welt gebracht haben. Wenn sie etwas in ihrem Leben ändern möchten, dann kommt es darauf an, das zu säen, was sie in Zukunft ernten wollen.

Was möchten sie ernten?

  • Im Bezug auf sich selbst?
  • Im Bezug auf Ihre Beziehungen?
  • Im Bezug auf Ihre Arbeit?
  • Im Bezug auf Ihre Einkünfte?

Sie müssen genau den Glauben daran säen, den sie als Resultate ändern möchten.

Hören sie endlich damit auf sich zu beschweren und sich zu beklagen, beginnen sie die Dinge anzupacken und zu verändern. Die Welt entfaltet sich aus ihrem Glauben heraus, aus den Dingen, die in ihren Gedanken sind. Konzentrieren sie sich auf das, was sie möchten und hören sie endlich damit auf, das zu denken und zu sprechen, was sie nicht haben möchten. Suchen die genau dort die Lösungen, wo sie bis heute die Probleme gesehen haben. Dann, und nur dann, kann sich etwas verändern. Sie haben es in ihrer Hand, und nur dort wird es entschieden. Ja, nur in ihnen drinnen. Beginnen sie endlich das zu säen, was sie ernten möchten und ihre neuen Gedanken und ihr neuer Glaube können Realität werden.

 

Ein Gedanke zu „Nr. 259: Die Realität und der Glaube

  1. Helen

    Hallo!

    Deinen Beitrag finde ich sehr motivierend. Und der Vergleich mit den Samen und der Ernte verstärkt die Wirkung von Deinen Worten. Ich gebe Dir völlig recht. Wenn man nicht daran glauben will, was man heute hat, sollte man etwas ändern und nicht nur hoffen und von besseren Zeiten träumen. Manchmal braucht man dafür Unterstützung der Freunde oder der Familie. Jeder hat Recht auf Glück und nur ein Leben.

    Schöne Grüße
    Helen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*