Konzepte und Coaching Persönlichkeitsentwicklung

Ethische Grundlagen der persönlichen Arbeit im Seminar und im Einzelcoaching

Die Arbeit mit unseren Kunden ist sehr persönlich und absolut vertrauensvoll. Wir arbeiten aufgrund unserer ethischen Richtlinien, die wir strikt einhalten. Auch Partner, die mit uns zusammenarbeiten, müssen diesen Richtlinien entsprechen und nach diesen handeln. Alle Informationen und Daten unserer Kunden werden streng und absolut vertraulich behandelt.

Nachfolgend finden Sie unsere Richtlinien:  

  1. Prinzipiell arbeiten wir nur mit gesunden Menschen, da wir weder Arzt noch Psychologe sind. Wir gehen davon aus, dass die Menschen, die zu uns kommen, etwas in Ihrem Leben verändern möchten.
  2. Durch laufende Weiterbildung stellen wir die Qualität unserer Arbeit sicher. Dadurch können wir auch erkennen, ob Menschen, die sich vielleicht für gesund halten, nicht doch besser bei einem Arzt oder Spezialisten aufgehoben sind. Wenn sich ein kranker Mensch bei uns meldet oder Verdacht auf eine Krankheit besteht, dann arbeiten wir mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten zusammen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ist das nicht möglich, werden wir das Coaching ablehnen.  
  3. Der Erfolg der Seminare und des Coachings ist von der aktiven Mitarbeit des Kunden und seinem Willen zur Veränderung abhängig.
  4. Wir respektieren das Weltbild, den Glauben und die Werte von jedem unserer Kunden. Ziel ist es, immer dem Kunden zu helfen, sich in seiner Welt besser und erfolgreicher zurechtzufinden. Wir arbeiten mit bewährten Modellen, die es dem Kunden ermöglichen, sich in der Zukunft selbst zu helfen.
  5. Hinter jedem Verhalten steht eine positive Absicht. Jeder Mensch versucht mit jedem Verhalten, immer und zu jeder Zeit das Beste für sich zu erreichen. Er tut immer das Beste, was er kann und zwar mit den ihm momentan zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Ziel ist es, mehr Möglichkeiten zu schaffen.
  6. Es gibt keine schwierigen Menschen, nur unzureichende Kommunikation. Unser Bestreben ist es immer, die Sprache zu wählen, die der Kunde am besten versteht.
  7. Jeder Mensch hat immer alle Möglichkeiten, die er braucht, um all seine Ziele zu erreichen.
  8. Jeder Mensch ist für seine Gedanken selbst verantwortlich. Da Gedanken Resultate hervorbringen, ist er auch für alle Resultate, die er in sein Leben produziert, selbst verantwortlich.
  9. Es gibt keinen Misserfolg, sondern nur Resultate. Es geht darum, zu lernen, die gewünschten Resultate zu erzielen.
  10. Ein Problem kommt immer mit zwei Lösungen ins Leben. Es gibt also immer mehrere Lösungen.
  11. Das Wohl des Kunden und seine einzigartige Persönlichkeit stehen immer im Mittelpunkt meiner Arbeit. Das Ziel ist immer die Hilfe zur Selbsthilfe.
  12. Wir können nur dann erfolgreich sein, wenn unsere Kunden durch unsere Arbeit weiterkommen und erfolgreich werden.
  13. Jeder Mensch hat irgendetwas Einzigartiges, etwas, dass nur er hat. Indem er es findet und lebt, findet er sich selbst, seine Bestimmung und führt ein glückliches und erfolgreiches Leben.