Nr. 260: Gleiches zieht immer Gleiches an

Gleiches zieht immer Gleiches an,

genau wie glücklich sein, Glück anzieht.
genau wie Gedanken des Reichtums, Reichtum anzieht
genau wie Erfolg noch mehr Erfolg anzieht

Viel Menschen machen sich tagein, tagaus Gedanken, was morgen alles schief gehen könnte und wie schlimm das alles ist. Ja, es mag sein, das es morgen vielleicht schlimm sein könnte. Es mag auch sein, das morgen die Welt untergeht und das der Mond auf die Erde fällt. Es mag auch sein, das die Finanzmärkte zusammenbrechen und das ganze Geld der Welt wertlos werden könnte. Es könnte aber auch anders kommen, es könnte sein, das sie im Lotto gewinnen(wenn sie gespielt haben selbstverständlich). Es könnte sein, dass man Glück hat und Erfolg in dem was man tut. Es könnte auch sein, das alles ein bißchen besser geht und nun endlich eine Glückssträhne kommt. Also, warum heute schon Trübsal blasen, wenn es gar nicht fest steht, wie der Tag morgen sein wird. Es steht immer genau das fest, was man im Gedanken erwartet, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ist ihnen vielleicht etwas aufgefallen? Gerade in unserem Land wird immer nur auf die Fehler geschaut, nur wenige haben erkannt, dass sie damit nur noch mehr Fehler anziehen. Mit Mangel kann man keinen Reichtum anziehen. Kann man mit dem Gelaber über Mißerfolge Erfolge anziehen? Oder finden sie, das man mit einer Einstellung, die alles verteufelt und schwarz malt glücklich und zufrieden wird? Warum nicht mal die Seiten wechseln? Es steht ihnen frei, sich einfach Dinge auszusuchen, die schon in Ordnung sind. Ich garantiere ihnen, es sind weit mehr Dinge in Ordnung, als sie denken. Vielleicht ist ja alles schon zu 90% in Ordnung?

Die Frage ist doch einfach die, was sie in ihrem Leben haben wollen. Schon in der Bibel steht:  Am Anfang war das Wort. Dieser Spruch ist aus dem altgriechischen übersetzt, wobei die Bedeutung des Wortes logos(Das Wort) genauso auch die Bedeutung des Gedanken haben kann. Das würde dann heißen: Am Anfang war der Gedanke. Und was sie in ihren Gedanken haben, das ziehen sie auch in ihr Leben – Das ist das Gesetz der Anziehung.

Hierzu noch ein schönes Zitat von Seneca:

Es ist närrisch,

heute unglücklich zu sein,

nur weil du es in der Zukunft

vielleicht einmal sein wirst.

 

Also! Suchen sie sich die Dinge aus, über die sie glücklich sind, oder einfach Dinge die sie schon haben(und das ist bei jedem in Deutschland eine ganze Menge) und Situationen, in denen sie schon erfolgreich waren. Und vor allem, freuen sie sich darüber. Wenn Sie dann noch das tun, was ihnen dazu einfällt, dann kann auch das Glück bei ihnen einfallen. Und vielleicht klopft schon bald das Glück auch an ihre Tür, genauso, wie es vielleicht der Nikolaus heute schon bei vielen tut. Bei mir tut er es ;-).

2 Gedanken zu „Nr. 260: Gleiches zieht immer Gleiches an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*